Unsere Vision

Radfahren ist nicht nur unsere Profession, sondern wir sind passionierte Radsportler. Wir kennen die Probleme beim Radfahren aus eigener Erfahrung. Unsere Vision ist, dass kein Radfahrer Beschwerden beim Radfahren hat und den Sport mit optimalen Komfort und maximalen Spaß ausüben kann. Und das lebenslang.


Unsere Mission

Servicewüste Deutschland? Als ich mit dem Radsport begonnen habe, gab es hierzulande leider kein Bike-Fitting. Als Sportprofi und Coach habe ich das Thema immer verfolgt und 2012 entschlossen, Bike-Fitting für jedermann anzubieten. Bis heute konnten wir bei über 1000 Radsportlern die Position und Ergonomie optimieren. Dabei steht der Mensch absolut im Mittelpunkt. Und zwar ganzheitlich. Wir berücksichtigen auch die "weichen" Faktoren, wie das Körpergefühl. Aber natürlich setzen wir auch die besten wissenschaftlichen Methoden ein.


Kundenstimmen

"Nachdem ich nun mit meinem Canyon einige km gesammelt habe und beim Triathlon in Hamburg glücklich ins Ziel gelaufen bin, wollte ich noch einmal Danke für Deine tolle Arbeit sagen! Ich fühle mich mit der Sitzposition und den Radschuheinlagen richtig wohl und habe keine Beschwerden. 
Alles perfekt! 👍🏻"
Nadine B.

 

"Fahrradeinstellung war klasse, hat mir bei den Rennen prima geholfen.

Konnte sogar einen Startplatz für die WM 70.3 im Sept 2018 ergattern J

 

Vielen Dank und viele Grüße"

Andreas P.

 

"Ich bin seit unserem letzten Fitting heute das erste Mal wieder auf dem Zeitfahrrad gefahren, nachdem ich am Wochenende aus Mallorca zurückkam. Die Position hat sich schon viel besser angefühlt und ich hatte kaum noch Schmerzen in den Schultern!! Das hat mich richtig gefreut und deine Arbeit scheint schon gut angeschlagen zu haben!!"

 

Christian G.

 

"Ich hab keine Sitzprobleme mehr. Hab aber auch den von Dir empfohlenen Terry Sattel angeschafft. 

Trotz 8 kg Rucksack und ca. 6-7 Stunden im Sattel, keine Probleme. 

 

Danke noch mal."

 

Willi S.

 

"Jedes Mal wenn ich auf meinem Cross- oder Rennrad sitze und absolut schmerzfrei unterwegs bin, kommst du mir in Erinnerung. Mein Besuch bei dir war gut investiertes Geld. Deine Einstellungen an beiden Rädern passen nach meinem Wohlbefinden zu urteilen perfekt."

 

Thomas H.

 

"I want to thank you for the excellent fitting you gave me in October in preparation for the cycle challenge I rode in Dubai a couple of weeks ago. I really did look after the knee. I did no big cog climbing and rode with fast legs  - 100 rpm for most of the ride."

 

Dean A.

 

"Mittlerweile bin ich nach dem Bikefitting mit meinem Radl gefahren: fühlte mich vom ersten Meter an pudelwohl auf dem Rad – keine Sekunde der Umgewöhnung notwendig.
Nach zwei Stunden (fast ausschließlich in der Aeroposition) steige ich vom Rad und keine Schmerzen oder sonstige Wehwehchen im Rücken oder Nacken. Fühle mich, als ob ich aus einem Wellnessbereich komme :-)"
Oliver S.

"Bis jetzt absolut keine Beschwerden. Bin sehr zufrieden! 

War jetzt schon einige Stunden auf der Rolle und habe auch Kraichgau sehr gut gepackt.

 

Möchte mich an dieser Stelle ganz recht herzlich bedanken."

 

Eric S.

"Die neue Cleats Einstellung war etwas gewöhnungsbedürftig. Nun habe ich mich daran gewöhnt und ich habe keinerlei Probleme mehr mit meinem Knie.

Auch habe ich die Dehnübungen, die ihr mir gezeigt habt, (fast) ;-) regelmäßig gemacht.

Nochmals vielen Dank für die tolle Beratung bei Euch."

Michael K.

 

"Vor 10 Wochen haben Sie mich auf meinem Tri-Bike gefittet und ich möchte mich dafür nochmal recht herzlich bedanken.
Ich konnte mich recht schnell an die optimierten Einstellungen gewöhnen, gut trainieren und auch bereits in 2 Wettkämpfen gute Radsplits abliefern. Auch eine aktivere (Schulter)Haltung konnte ich mir aneignen.
 
Das Fitting war wirklich eine sehr gute Investition und auch eine ebenso tolle Erfahrung."

 

Klaus-Peter S.

 

"Die Rennradsaison ist fast rum und ich bin mit Deinen Einstellungen an den zwei TREK-Rädern bei meiner Tour von Genf nach Nizza durch die französischen Alpen, und auch bei den ganzen Touren im Jahr über hervorragend zurechtgekommen! Sattelhöhe, Pedalplatten, alles hat super gepasst.
Also top Arbeit!"

 

Reiner B.

"Ich muss sagen ich bin total begeistert. Das Rad fühlt sich an wie für mich gebaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht J.

Man spürt förmlich, wie sich die Kraft auf das Rad überträgt. Es macht jetzt noch viel mehr Spaß als vorher.

Nochmal herzlichen Dank für deine Mühe. War sicherlich nicht das letzte Fitting für mich bei dir."

 

Matthias R.

"Nach nun doch einigen Ausfahrten mit RR als auch Gravel-Bike kann Ich Dir nur Positives berichten. Die neue Einstellung hat mir wirklich absolut keine Probleme bereitet, und das wo Du doch einiges geändert hast. Ich bin sehr überrascht. Weder Knie noch Wade zwicken auch die Füße fühlen sich wohl :-) Wenn das bei den kalten Wintertemperaturen auch so bleibt bin ich mehr als glücklich. Auch habe Ich das Gefühl mehr Druck auf das Pedal zu bringen."

 

Stefan K.

"Nach nun etwa 500 km / 10 Fahrten im neuen Setup kann ich sagen dass ich nun so gut wie keine Rückenschmerzen mehr habe - weder im Lendenwirbel-Bereich noch im Nacken. Also alles perfekt eingestellt - nochmals vielen Dank dafür und die Tips für "besseres Treten" ... :-)"

 

Florian M.

"Die erste Fahrt war noch etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Danach lief es aber super! Ich hatte absolut keine Schmerzen mehr gehabt! Seit heute bin ich aus meinen Urlaub in der Provence (2 Wochen) wieder zurück. Dort hatte ich 6 Tagesfahrten und konnte diese schmerzfrei genießen!
 
So macht das Fahren wieder Spaß und ich bereue es absolut nicht in das Fitting investiert zu haben!
Vielen Dank noch einmal dafür!"
Tobias B.

"Auch nach längerer Zeit fühlen sich die neuen Einstellungen gut an. Vielen Dank! Ich habe euch auch schon weiterempfohlen"

 

Thomas H.

 

"Fazit: Ich merke immer noch, dass ich auf dem Rad sitze... Aber ich habe keine Schmerzen mehr, die mir die Tour vermiesen. Auch nach 100 km kann ich noch gut sitzen. Füße sind komplett beschwerdefrei. Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, das Fitting bei Dir zu machen. Vielen Dank dafür."

 

Mathieu F.