Bike-Fitting ist für jeden Radfahrer sinnvoll

Radfahren ist eines der schönsten Sportarten überhaupt. Wo kann man sonst Technik und Naturerlebnis mit dem Rausch der Geschwindigkeit kombinieren? Aber viele Radfahrer quälen sich mit Beschwerden. Wer kennt das nicht? Schmerzen an Knie und Rücken, oder Beschwerden im Sitzbereich. Nur wenn das Rad den individuellen Proportionen angepasst ist, macht das Radfahren wirklich Spaß. Wir sorgen mit unserem Ergonomic Bike-Fitting für die optimalen Einstellungen, angepasst an Ihre individuellen Voraussetzungen. Sie können mit jedem Radtyp zu uns kommen. Wir betreuen vom Weltklasseathleten über den ambitionierten Hobbysportler bis zum Einsteiger jeden Radfahrer.


Was ist Bike-Fitting?

Bike-Fitting befasst sich mit der optimalen Einstellung des Rads auf den Sportler. Ursprünglich wurde das Bike-Fitting nur bei Profis angewendet. Bei uns kann nun jeder Radfahrer das Tuning an der Mensch-Maschine-Schnittstelle erhalten. Damit werden erhebliche Leistungspotentiale erschlossen und Beschwerden vorgebeugt oder beseitigt. Wir führen das Ergonomic Bike-Fitting in einem persönlichen Workshop durch und analysieren die individuellen Voraussetzungen mit modernster Video- und Biomechanikanalyse.


Video über unser Bike-Fitting

Wie läuft das Bike-Fitting ab?

Wir vermessen dich und dein Rad millimetergenau. Mit einer Anamnese erfassen wir deine persönlichen Probleme und Präferenzen. Durch verschiedene Tests sehen wir schnell, welche individuellen Voraussetzungen du mitbringst und welcher Radfahrtyp du bist. Durch unser exklusives Analyseverfahren  können wir deine Position und jede Bewegung exakt vermessen. Mit dem Motion Tracking Verfahren erfassen wir alle wichtigen Gelenkwinkel dynamisch. Wir besprechen die Analyse gemeinsam am Bildschirm und entwickeln daraus deine optimale Sitzposition, die du bei uns auch testest. Du erhältst nach dem Fitting eine Dokumentation des Workshops.



Die Fachpresse hat über uns berichtet.